Schriftzug Cora Golden Retrievers of Glamis Castle (Logo)
Cailin Cora of Glamis Castle, DRC-G 021752 gew. 12.04.2002

 

Cora im Dezember 2004

 

Cailin Cora of Glamis Castle

Züchter: Ursula und Roland Friedrich, Gießen

 

Cora, eine Tochter von Glamis, lebt bei Katharina von Matuschka im nahe gelegenen Wetzlar. Katharina war ihre „Patin“ und ist jetzt nach zwei Würfen, die Cora uns geschenkt hat, ihre Eigentümerin geworden.

 

 

Cora kennt unser Rudel gut, konnte beim D-Wurf schon mal einige Tage das Großziehen von Welpen üben und hat deshalb ganz problemlos und harmonisch in unserer Zuchtstätte unseren F- und unseren G-Wurf bekommen und aufgezogen. Sie hat eine gute Bindung an uns und hat sich beide Male sehr über die Hochzeitsreise, die Ursel mit ihr unternommen hat, gefreut.

Cora ist eine hübsche und passionierte Hündin. Sie hat den Wesenstest und die Begleithundeprüfung bestanden, macht mit Begeisterung Agility und gewinnt - zusammen mit Katharina - inzwischen auch immer mehr Freude an der Dummyarbeit.

Cora hat A2-Hüften und ist ED-frei. Ihre Augen sind frei von erblichen Erkrankungen und eine Ultraschalluntersuchung ergab Freiheit von der Herzerkrankung Subaortenstenose. Auch Coras Geschwister haben sehr gute Gesundheitsergebnisse. Die Ergebnisse des F-Wurfs sind ebenfalls vielversprechend.

Coras Formwertbeurteilung lautet „vorzüglich“ und so erhielt sie die Zuchtzulassung ohne Auflagen am 17.12. 2004. Am 06.06.2007 hat sie bei uns ihren zweiten Wurf bekommen, aus dem Ghuilean bei uns geblieben ist.


Bei Katharina bedanken wir uns herzlich, dass sie uns die Zucht mit Cora ermöglicht hat. Nicht viele wären bereit, 3 Monate auf ihre Hündin zu verzichten, aber auf diese Weise konnte Katharina „hautnah“ die Aufregung, die Freude und auch die Sorgen rund um Geburt und Welpenaufzucht miterleben.

Hier eine 5-Generationen-Ahnentafel

Home Unsere Hunde Unsere Zucht Augen auf beim Welpenkauf! Wir über uns
Beschreibung von Hundeprüfungen Noch leer :-( Glamis' Würfe Kontaktadresse Gästebuch
Inish beim Listentreffen auf dem Plettenberg

Letzte Änderung: 19.08.2007